Das Magazin

Das Magazin

Endlich ist es soweit – im September 2020 erscheint das erste »My Trail Dog – Abenteuer mit Hund«, das Magazin für alle, die Outdoor Abenteuer gemeinsam mit ihrem Hund erleben wollen. Wir freuen uns sehr, euch bald die erste Ausgabe mit interessanten Beiträgen zu präsentieren. U.a. wird es ein Interview mit den Elite-Trailrunnerinnen Emelie Forsberg und Mimmi Kotka geben, einen Gastbeitrag vom »Wilde Pfade« Autor Raoul Weber und einen tollen Bergtouren-Tipp von Wilder Hund. Es geht aber auch raus aus dem Wald und runter vom Berg. In der Rubrik „Urban“ schreibt zum Beispiel Mantrailing Trainer Chris Boysen über die Personensuche und wir stellen euch die tollen Bilder der Künstlerin und Hundefotografin Heike Willers vor.

In unserem Magazin geht es um das Unterwegssein mit Hund, um gemeinsame Erlebnisse. Rausgehen, Abenteuer erleben! Gassi um den Block oder jeden Tag die gleiche Runde, das ist doch auf Dauer langweilig. Und auch wenn es nicht immer große Abenteuer sein können, wie die Alpen zu überqueren oder eine mehrtägige Kanu- oder Biketour, dann doch wenigstens die sogenannten Mikroabenteuer, um regelmäßig die Komfortzone zu verlassen. Die gehen auch nach Feierabend oder nur für eine Nacht. Einfach mal die altbekannten Wege verlassen und Neues entdecken. Das Abendessen in den Rucksack und draußen essen, vielleicht sogar draußen schlafen. So verbringt man mehr Zeit in der Natur und bricht einfach mal mit der Routine. Überrascht eure Hunde, erlebt mit ihnen Abenteuer. Geht raus, entdeckt die Trails!

Emelie Forsberg, Mimmi Kotka und Ida Nilsson mit Maui bei der Morgenroutine
Raoul Weber im Hier und Jetzt
Pablo von Wilder Hund zeigt uns eine seiner Lieblingstouren
Clooney wartet beim Mantrailing geduldig auf seinen Einsatz

6 Antworten

  1. Ingrid Römmelt sagt:

    Wo kann man das Magazin denn erhalten??

  2. Sylvie sagt:

    Schön geschrieben, und beschreibt genau das was ich mit meinen Vierbeiner in meinem Wanderblog mit Hund erlebe , wird sind schon gespannt auf die erste Ausgabe:-)

  3. Dirk Büdenbender sagt:

    Hi,
    ich freue mich auf das erste Magazin und habe es bereits bestellt/gekauft(paypal). Könnt Ihr schon absehen, wann die Zusendung erfolgen wird?

    VG
    Dirk

    • Christin sagt:

      Hi Dirk,
      das Magazin erscheint Anfang September. Sobald es aus der Druckerei kommt, schicken wir dir dein Exemplar zu. Du musst dich wahrscheinlich noch ca. 2 Wochen gedulden. Aber es lohnt sich 🙂
      Viele Grüße Christin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.